Du befindest dich in der Kategorie: Gwundernäsli Tageb.

Sonntag, 11. Oktober 2015

1 Woche Gwundernäsli

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:19

Liebe Katzenfreunde,

vor genau einer Woche sind wir hier eingezogen. Sofort haben wir unsere Näschen in jede Ecke des Kittenzimmers gesteckt, was uns den Gruppennamen Gwundernäsli eingetragen hat . Unsere früheren Zweibeiner, die uns selbst hergebracht hatten, konnten sich fast nicht von uns trennen – wir sind ja auch ganz tolle Büsi! Erst als sie gingen, haben wir uns etwas ausgeruht .

         

Ich möchte mich hier grad mal vorstellen: ich bin Malica, eine getigerte Tricolor-Kätzin; ich habe ein ganz weiches Fell und bin zu Menschen und Tieren sehr freundlich . Nur wenn ich zu viel Stress habe, habe ich meine Blase nicht immer ganz unter Kontrolle .

         

Meine Schwester hiess bisher Bagheera, aber weil es dieses Jahr schon jemand mit diesem Namen im Verein gibt, hat unser Pflegemami sie leicht umgetauft in Pakira, aber man hört den Unterschied kaum . Auch ihr Fell ist schön weich, sie schmust extrem gern und liegt ihren Menschen auf dem Schoss, fremden Katzen traut sie aber nicht. Sie faucht sie an und greift sie manchmal sogar an !

         

Zuerst blieb unser Zimmer geschlossen – aber unter der Schiebetür durch rochen wir, dass es da noch andere Katzen gab. Manchmal konnten wir sogar fast eine fremde Pfote erwischen !

         

So spielten wir halt mit Bällchen und spielten Verstecken unter dem Bodenplastik .

         

Am Montag ging’s dann zum Tierarzt – auch da liess ich alles ruhig über mich ergehen, während Pakira sich ganz heftig gegen das Gepiekst-Werden wehrte . Es half aber nichts, auch sie wurde gepiekst und bekam einen Verband. Dafür erkundeten wir das ganze Untersuchungszimmer, vor allem das Waschbecken interessierte uns.

         

Als wir wieder daheim waren, gingen die Türen plötzlich auf und wir durften die ganze Wohnung inspizieren ! Das liessen wir uns natürlich nicht zweimal sagen! Ich freundete mich schnell mit Flöckli und Kumal an, die auch hier wohnten, Pakira hatte aber gar keine Freude an ihnen und gab ihnen deutlich zu verstehen, sie sollten Distanz wahren !

         

         

Dann erkundeten wir zusammen das Büchergestell, und Pakira entdeckte eine ganze Schachtel mit Spielzeug. Sie schnappte sich sofort eine Maus und schleppte sie ab .

         

Natürlich waren wir auch dabei, als am nächsten Abend ein neuer Kratzbaum angeliefert und montiert wurde !

       

Das Ganze war wohl für Pakira etwas stressig und sie war allen Vierbeinern gegenüber ziemlich gereizt, auch mir gegenüber . So schloss ich mich bald Kumal an, wenn ich kuscheln wollte .

         

Erst als das „Cat’s Meow“ ausgepackt wurde, vergass auch Pakira, dass sie die anderen beiden Büsi eigentlich nicht mochte, und wir sassen bald alle gespannt drum herum .

         

Seither ist Pakira wieder viel entspannter und wir liegen jetzt auch öfter wieder beieinander .

         

So, das sind fürs erste unsere Neuigkeiten aus der Cava Leonis, nächste Woche gibt’s mehr,
eure Malica von den Gwundernäsli



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.