Du befindest dich in der Kategorie: Gwundernäsli Tageb.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die Gwundernäsli ziehen aus

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:03

Hallihallo,

dieses Mal bin ich, Pakira mit Erzählen dran! Und es gibt viel zu erzählen . Auch unsere zweite Woche in der Cava Leonis war voller Abenteuer, Spiele, Streiche, Raufereien und Schmusestunden. Ich hatte ja in der ersten Woche hier ziemlich Mühe mit all den anderen Kitten und Katzen, aber mit der Zeit habe ich mich an sie gewöhnt. Trotzdem habe ich sie manchmal einfach so ein bisschen angefaucht und ihnen eine gehauen, man muss doch hin und wieder zeigen, was man drauf hat ! Kumal hat das aber jeweils nur kurz beeindruckt – dann hat er sich gleich wieder in meine Nähe gewagt, um nicht zu sagen, sich aufgedrängt !

                            

Spielen konnten wir alle drei ganz gut zusammen, vor allem auch, als wir einen vibrierenden Käfer bekamen. Der war am Anfang allen etwas unheimlich, aber mit der Zeit machte es richtig Spass, ihn über den Boden zu kicken .

         

Natürlich hielt ich mich auch diese Woche oft auf dem und im Lavabo auf, hin und wieder leistete mir auch Malica Gesellschaft. Das Wasser schmeckt halt einfach am besten direkt von der Quelle !

         

Und dann war Altpapiersammlung, da haben wir natürlich nach Kräften mitgeholfen. Sehr zur Freude unseres Pflegemamis – vor lauter Fotografieren hörte sie gleich mit Verschnüren auf !

         

Hingegen kam sie nicht zum Fotografieren, wenn Malica jeweils an ihr vorbei durch die Wohnungstür flitzte und wie ein Blitz die Treppe hinunter bis in den Keller stürzte. Mir erzählte sie dann immer, wie furchtbar spannend es da unten sei! Sie liess aber trotzdem immer gern wieder einfangen und schnurrend in die Wohnung tragen . So richtig zufrieden, dass sie unserem Pflegemami wieder einmal zu etwas Fitness verholfen hatte . Wir haben aber auch viel gefaulenzt, und besonders schön war es, dass die Sonne manchmal so schön schien .

         

         
                    
Und dann kam der Sonntag, und die Frau, die schon am Mittwoch da war und mit uns spielte, brachte uns eine farbige Kiste . Wir mussten die natürlich sofort ausschnüffeln – wer hätte denn gedacht, dass dann gleich der Deckel zu geht und wir, nach einem letzten Blick auf unser Zwischen-Daheim, auf Reisen gehen !
Nun, wir melden uns sicher wieder einmal aus unserem neuen Daheim, bis dahin lebt wohl! Eure Pakira von den Gwundernäsli

         

         

Liebe Malica, liebe Pakira,
ihr wart zwar nur zwei Wochen bei mir, aber ihr seid mir auch in dieser kurzen Zeit richtig fest ans Herz gewachsen . Pakira, du warst zwar zu anderen Katzen oft etwas fies, aber mir gegenüber warst du ein liebenswürdiges kleines Schmusebüsi, das am liebsten gleich mit unter die Bettdecke kam. Und du, Malica, Schlitzöhrchen mit dem superweichen Fell, warst zu mir und allen unseren Mitbewohnern immer sanft und ausgeglichen, hast mir immer wieder die Ohren vollgeschnurrt.
Ich wünsche euch viele glückliche Jahre und viel Spass und Erfolg beim Mausen in den Feldern!
Eure Mama Leonis

Und hier die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause:
Ich hab mir erlaubt, den zweien wirklich einen anderen Namen zu geben.

Nach der ersten Nacht fand ich, dass "Twister" zu Malica super passt, da sie wirklich ein klitzeklein wenig ein Wirbelwind ist.
Und zu Pakira passt "Nala" (die kleine Löwin von Lion King), da ich doch schon die eine oder andere Kratzspur mehr habe als vorher, und sie mich schon 2x weckte am Morgen um so ca. 5 Uhr, indem sie mich in den Fuss zwackte.

Anbei einige Fotos der zwei.



Nala ist echt kreativ, wenn es darum geht, Spielzeug irgendwoher zu besorgen oder Dinge umzuwandeln. Sie stand bei mir schon auf der Türe (also diese war offen, und schwang hin und her und sie nahm von Katzenbaum her einen Satz und balancierte da oben rum), oder halt Abfall aus dem Eimer zu nehmen ist kein Problem.
Die Maus mit welcher beide spielen, quietscht ein wenig, und vor dieser hat sie doch Respekt, aber gewöhnt sich langsam dran. Ansonsten weiss ich jetzt schon, wenn ich was vermisse muss ich unters Bett schauen, da sie es sicherlich dahin transportiert hat.



Twister dagegen ist sehr verschmust, aber hat es total drauf Nala so zu zickeln, dass diese sich wehrt (bisher aber nie bösartig) z.B. wenn Nala unter der Decke liegt, kannst du darauf gehen dass Twister oben draufspringt und auf ihr rumtrampelt  (sind aber auch schon so eingeschlafen )
Twister traut sich auch zu, mit allem möglichen zu spielen und scheint keine Angst zu kennen ausser vor dem Mixer. Diesen mögen beide nicht.

Und wenn ich das richtig einschätze, freuen sich beide, in einigen Wochen die Landschaft draussen auszukundschaften
.
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.