Du befindest dich in der Kategorie: Vom Seidenfell Tageb.

Dienstag, 17. November 2015

Artemis und Nele

Von nicole-katzenhaus-freunde, 17:40

Letzte Woche war ich (Pflegemami) bei einem Brunch, als ich angefragt wurde, ob ich nicht noch zwei kleine Kätzchen bei mir aufnehmen könnte. Die beiden leben auf einem Bauernhof, der direkt an einer Strasse liegt . Leider konnten die zwei nicht vermittelt werden, und mit zunehmendem Alter und Wildheit nimmt die Gefahr zu, dass sie von einem Auto überfahren werden . Als ich dann das Foto der zwei süssen Kitten sah, konnte ich nicht Nein sagen.

ARTEMIS 

           

           

             

Da der Bauernhof ganz in der Nähe meines Wohnortes liegt, ging ich ein paar Tage darauf dorthin um die beiden Kitten abzuholen. Das Einfangen der zwei gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht . Die beiden waren sehr lebhaft und versteckten sich unter Traktoren, bei den Kühen, im Stall, trotzdem entkamen sie uns nicht . Im Auto waren die beiden ganz ruhig und schauten neugierig zum Fenster raus. In der Wohnung mussten sie zuerst in den grossen Käfig, denn so ganz stubenrein waren sie noch nicht. Sie finden den Käfig aber super, die neuen Spielzeuge wurden gerade rekognosziert, der Futternapf war innert weniger Minuten leer und das Kistchen wurde rege genutzt

NELE

         

         



Am Tag darauf ging es gleich zum Tierarzt, der Leukosetest fiel zum Glück negativ aus . Geimpft werden konnten die zwei aber noch nicht, da das eine Kitten noch Durchfall hat. Das geht aber anscheinend ganz rasch vorbei, wenn sich die beiden an das neue Essen gewöhnen . Die Tierärztin konnte dann endlich auch das Alter und Geschlecht der beiden bestimmen, es sind beides Weibchen und ca. 16 Wochen alt. Die Namen sind Artemis (ist am dunklen Fleck am Kinn gut erkennbar) und Nele .

Im nächsten Tagebuchbericht kann ich dann bereits mehr über den Charakter der beiden berichten, denn jetzt sind sie ja erst 2 Tage hier und wir müssen uns erst noch ein bisschen besser kennenlernen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.