Du befindest dich in der Kategorie: Flauschbällchen Tageb.

Freitag, 20. November 2015

Neue Mitbewohnerinnen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:09

Liebe Katzenfreunde

Heute bin ich, Manul, dran mit Erzählen. Und natürlich bin ich mutig genug dazu ! Das ich in den ersten Tagen hier etwas schüchtern war, gehört schon lange der Vergangenheit an – inzwischen bin ich ein richtiger Schmusekater geworden und fordere meine Kraul-Einheiten auch ein !


         

         


Nun muss ich euch aber die grossen Neuigkeiten erzählen: Wir haben Zuwachs bekommen ! Wenn die Zweibeiner allerdings geglaubt haben, sie brächten jetzt unsere Schwester zu uns, dann haben sie sich heftig getäuscht: Margarita sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht unsere Schwester . Und die kleine Badia, die mit Margarita zusammen eingefangen wurde, ist sowieso viel jünger.

         

         

Am Anfang sahen wir von den neuen Mitbewohnerinnen nicht viel : Wir mussten gar nicht mehr in den Käfig, der jetzt von den beiden Damen bewohnt wurde. Nach einer Weile durften aber auch diese beiden raus und wir machten uns natürlich daran, sie kennen zu lernen. Aber wir mussten bald feststellen, dass sie totale Langweiler sind !

         

         

Badia ist einfach noch viel zu klein zum Spielen, vor allem wenn wir mit ihr raufen wollten, fauchte sie uns sofort an . Und Margarita interessiert sich überhaupt nicht für uns: Sie will einfach nur raus hier oder sich verstecken. Vor Menschen hat sie Angst, Spielangeln schaut sie nur skeptisch an und um einem Bällchen nachzurennen, müsste sie ja aus ihrer Ecke kommen. Offenbar fühlt sie sich im Gehege einigermassen geborgen, so dass sie die meiste Zeit darin liegt, obwohl dieses jetzt meist offen steht .
 


         

Auch Badia ist nicht die aller Aktivste, aber sie rennt oft im ganzen Zimmer umher und liebt es mit der Kugelbahn zu spielen. Da leistet ihr Pallas manchmal Gesellschaft – ich habe lieber frei rollende Bällchen, kann bei der Kugelbahn aber auch ganz wilde Kapriolen machen !

         

         

Überhaupt bin ich im Moment der aktivere von uns zwei Brüdern . Pallas hat Magenprobleme und ist seither nicht mehr so überdreht und dominant wie früher, aber er spielt auch jetzt viel. Schnurren können wir beide übrigens ausgezeichnet und bedeutend lauter als Badia und wir lassen das häufig auf dem Schoss unseres Pflegemamis hören, aber auch wenn sie uns sonst mal streichelt .

         

         

         

Ah, ich sehe ein Bällchen, das gejagt werden muss – tschüss bis bald ,
 

         

Manul von den Flauschbällchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.