Du befindest dich in der Kategorie: Maiores Tagebuch

Sonntag, 29. November 2015

bene est

Von romina-katzenhaus-freunde, 18:16

Alles gut bei uns! – Wir sind glücklich, dass es Umbra auch nach Absetzen der Medikamente richtig gut geht.

Unsere Raufereien sind ihr immer noch viel zu wild. Sie schaut gern zu und mischt sich dann und wann ein, aber wenn sie selbst drunter kommt, findet sie es gar nicht mehr lustig. Da spielt sie lieber allein mit Bällchen und Mäuschen und ist froh, wenn keiner von uns Jungs dazwischen funkt.

         

Für Wettrennen, Entdeckungstouren und Eroberungsfeldzüge ist sie aber sofort zu haben, wie damals, als wir uns auf machten, den Balkon zu annektieren.

         

         

Wir alle drei sind mächtig gewachsen, und ich konnte meinen Gewichtsvorsprung ausbauen. Aktuell wiege ich 1150 Gramm! Ferox folgt mit rund 100 Gramm weniger, und Umbra ist noch am Aufholen, langsam, aber sicher. Sie bringt heute immerhin 850 Gramm auf die Waage. Sie könnte schneller aufholen, aber sie hat wieder ihre Diva-Phase und mäkelt am Futter rum. In wenigen Tagen sind wir bereit für die erste Impfung...  Wir werden berichten.

         

         

Über einen Mangel an Spielzeug können wir uns nicht beschweren. Vor ein paar Tagen haben wir einen tollen Spielbogen erhalten. Er macht uns riesigen Spass. Wir haben sogar mal Tante Corva ertappt, als sie wie ein kleines Kitten auf dem Rücken liegend gespielt hat. Natürlich hörte sie sofort damit auf, als sie uns kichern hörte und nahm wieder Haltung an.

         

         

Abends, wenn Mina endlich mal einen Moment still sitzt, schlafen wir gern nah bei ihr auf der Sofa-Lehne. Da hat’s ein grünes, herrlich warmes Schaffell. Ferox kuschelt sich auch gern an ihre Seite oder zu Onkel Crixus.

         

         

Spielplätze hat’s auch genug. Im Grunde ist die ganze Wohnung ein Spielplatz. Ein allabendliches Highlight ist das Hüpfen auf der Bettdecke, wenn Mina drunter liegt und absichtlich die Füsse bewegt.

         

Valete et Miau!
Euer Imago cum Umbra et Ferox

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.