Du befindest dich in der Kategorie: Würfelbande Tageb.

Samstag, 05. Dezember 2015

Besuch bei Sally und Leslie

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:05

Nachdem der Hauskater Merlin (11 Jahre) vor 2 Jahren leider seine Schwester verloren hat , entschieden sich Urs und Jacqueline, dass er nicht weiterhin alleine sein soll . So haben sie sich entschieden das Team mit 2 Mädels zu erweitern, da er seine Schwester über alles liebte .

Merlin:
         

         

Schnell fiel die Wahl auf zwei herzige Schwestern Feivel und Gijana und deren Ankunft konnte kaum mehr erwartet werden. Dann die grosse Überraschung Gijana ist ein Bube , da waren nebst der Pflegestelle alle mal kurz sprachlos . Aber da sich beide schon in die zwei “Mädels“ verliebt hatten war klar, die kommen auch so nach Hause zu Merlin .

Leslie (Gijana):
         

         

Sally (Feivel):
         

         

Was für eine Überraschung auch für Merlin als plötzlich sein Haus mit zwei fremden Katzen gefüllt wurde . Vorsichtig erspähte er die neue 2-er Mannschaft aus sicherer Entfernung vom Katzenbaum aus . In den ersten Wochen suchte er die Distanz, aber Sally (Feivel) brach sehr schnell das Eis zu ihm . Sieht sie doch seiner verstorbenen Schwester sehr ähnlich und so kam er nicht um ihre liebevollen Kopfnüsse herum , sodass er gar nicht anders konnte, als sie in sein Herz zu schliessen . Er lässt sich viel von ihr gefallen, zeigt aber klar seine Grenzen, wenn ihm ihr Übermut zu viel wird .

         

         

Obwohl Leslie (Gijana) ein Bube ist, verlief die Zusammenführung mit Merlin besser als erwartet. Leslie war sowieso von Anfang an Zuhause, er machte eine Runde durch die Wohnung und er war sofort Daheim . Merlin war zwar von ihm nicht sonderlich begeistert, aber Leslie hielt sich souverän zurück und respektiert ihn als Chef . Sally hingegen hatte zuerst etwas Mühe und wenn sie Merlin sah, musste sie sofort ihren Katzenbuckel präsentieren .

         

         

Bei Sally herrscht immer Hochbetrieb, sie ist sehr verspielt, hüpft wie eine Wilde in der Gegend herum, springt vom Schrank jedem neuen Geräusch hinterher wo es nur gibt . Selbst ein Glas Wasser muss sofort erschnüffelt und erprobt werden, alles was sich bewegt wird eingefangen, nichts entgeht ihrer Aufmerksamkeit und ihren wunderschönen bernstein Äuglein. Überall ist sie sofort dabei, man könnte meinen sie hat Angst etwas zu verpassen .

         

         

         

Leslie ist sehr verschmust und zwischendurch lässt er sein Züngelchen einfach so heraushängen, dass sieht soooo herzig aussieht, dass man ihn gleich knuddeln könnte . Seine Liebe zeigt er fleissig mit kleinen Liebesbissen. Sogar in der Nacht wird Urs manchmal mit einem Biss in die Nase überrascht oder sein Kopf frisch fröhlich geputzt und abgeschleckt , wenn das nicht LIEBE ist .

         

         

Beide Katzen sind sehr verspielt, was sich bewegt wird gejagt, mit Baldriankissen gesabbert . Auch knisternder Plastik ist sehr spannend oder die weissen Mäuschen zum spielen . Und die neue Angel mit der Feder vom heutigen Besuch ist im Moment in der Hitliste führend… mal schauen wie lange sie überlebt .

         

         

Hier haben sich wirklich 5 gefunden. Die zwei sind in ihrem Zuhause angekommen, fühlen sich wohl und werden von Urs und Jacqueline zu recht über alles geliebt . Sogar Merlin hat in seinem hohen Alter seinen Segen zu den zweien gegeben . Die zwei sind so liebenswert, man muss beide einfach gern haben .

         

         

Es freut uns zu sehen, wie toll die zwei es in ihrem neuen Zuhause haben und wir wünschen allen 5 weiterhin viel Freude und Spass zusammen.
Wir danken herzlich für das tolle und interessante Gespräch sowie die liebe Gastfreundschaft mit Getränk und feinem Kuchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.