Du befindest dich in der Kategorie: Maiores Tagebuch

Samstag, 02. Januar 2016

Felix sit annus novus

Von romina-katzenhaus-freunde, 22:24

Frohes neues Jahr, Katzenfreunde!

         

Hui, war das ein Lärm, und all diese glitzernden Farben am Himmel! Uns Maiores machte das alles nichts aus, wir können unter nahezu allen Umständen spielen. Mina sass mitten im Wohnzimmer und beschäftigte uns mit allerhand Spielzeug und Leckerchen. Das haben wir sehr genossen. Die grossen Katzen hingegen schlichen herum, waren mal bei uns, mal zitternd unterm Bett, je nachdem, was draussen grad los war.
Wozu eigentlich der Lärm beim Jahreswechsel? Vielleicht geht das alte Jahr sonst nicht weg, und man muss es mit Knallern vertreiben, wer weiss? Ein fragwürdiger Brauch.

Auf alle Fälle wünschen wir Euch und Euren tierischen Freunden ein gesundes, glückliches 2016!

         

         

In den letzten Tagen geschahen zwei grössere Dinge, von denen ich berichten möchte.
Am Dienstag waren  wir mal wieder beim Tierarzt für die zweite Impfung und den Mikrochip. Bei der Impfung biss ich Mina in den Finger, sie blieb aber ganz tapfer und hat nicht reagiert. So wie ich nachher beim Chip. Meine Geschwister haben die Stiche ertragen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Unterwegs und während er warten musste, reklamierte, protestierte und randalierte Imago pausenlos. Aus diesem Grund teilte ich meine Box mit Umbra und sass nicht – wie erst geplant – mit meinem Bruder zusammen. Er ist manchmal ein ziemlicher Grobian.

         

         

Die zweite grosse Sache geschah heute. Mina muss erst am Montag wieder arbeiten gehen, so verstanden wir nicht, weshalb sie am frühen Morgen bereits Hektik verbreitete. Die Transportbox im Flur hätte uns vielleicht einen Hinweis geben können, aber wir haben arglos darin und darauf gespielt. Auch Umbra. Wir waren noch fröhlich beim Spielen und Toben, da entschied Mina plötzlich, dass es Zeit wäre und packte unser Schwesterchen in die Box.

         

Wie wir später von Mina erfuhren, miaute Umbra eine Stunde lang auf dem ganzen Weg in ihr neues Zuhause. Aber wir erfuhren auch, dass dieses neue Zuhause richtig toll ist! Sie wurden von einem wunderschönen, schwarzen Kater begrüsst, der höflich abwartend zuschaute, wie Umbra erste, noch zaghafte Erkundungen anstellte.
Diese erste Begegnung verlief also sehr vielversprechend: der Kater fauchte nicht ein einziges Mal, und er rannte auch nicht um sein Leben, als er die Kleine sah. Er sass auf der Treppe und guckte einfach. Wir hoffen fest, dass sie im schwarzen Kater bald einen so tollen Freund findet wie sie ihn in Crixus hatte. Die Voraussetzungen und ersten Signale sehen jedenfalls gut aus.

Als sich Mina zum Gehen anschickte, sass Umbra mitten in einem Zimmer, sah sich ratlos um, entdeckte die Menschen, die sie beobachteten, und miaute diese laut an. Dabei soll sie irgendwie unzufrieden gewirkt haben. Wenigstens sass sie nicht mit angelegten Ohren fauchend und spuckend in einem Winkel, was Mina den Abschied noch viel schwerer gemacht hätte. So konnte sie mit einem Grinsen sagen: „Sieh nur dieses Selbstbewusstsein: nicht jedes Kätzchen, das sich allein in einer fremden Umgebung wiederfindet, pflaumt einem so energisch an.“

         

So sind wir guter Dinge, dass sich unser Schwesterchen schnell zurechtfinden wird. Sie hat einfühlsame Menschen und einen lieben Kater an ihrer Seite, die ihr helfen werden, die Sehnsucht nach uns, ihren Brüdern, und Onkel Crixus bald zu überwinden.

         

Liebe Umbra-Momo, wir alle in La Rocca wünschen Dir ein langes, glückliches Leben in Deinem neuen Zuhause. Hab viel Spass und Freude mit Deiner neuen Familie, bleib bitte gesund und lass Dich ordentlich verwöhnen, du kleine Diva!

Imago und ich machen einfach mal weiter wie bisher.  Da unsere künftige Halterin noch auf der anderen Seite der Erdkugel weilt, bleiben wir Crixus & Co. noch eine ganze Weile erhalten.

         

         

Omne bonum – alles Gute,
Euer Ferox

         

mit Bruder Imago

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.