Du befindest dich in der Kategorie: Gwundernäsli Tageb.

Sonntag, 10. Januar 2016

Zu Besuch bei Nala und Twister

Von graziella-katzenhaus-freunde, 10:19

Auf das Wiedersehen mit den beiden Energiebündeln Twister und Nala freute ich mich schon lange – sie wurden ihrem Gruppennamen aber erst nach einer Weile gerecht : Nala kam schon bald aus dem Schlafzimmer, um vor allem meine Tasche zu untersuchen, Twister liess sich hingegen lange Zeit. Erst als sie hörte, dass Nala im Wohnzimmer schon heftig mit den mitgebrachten Sachen spielte, kam sie auch nachschauen .  Ob die beiden wohl die Angel, die sie schon mit in die Pflegestelle gebracht hatten (aber dann so gut versteckt, dass sie bei ihrem Auszug nicht auffindbar war) wieder erkannt haben?

         

         

Die beiden Schwestern verstehen sich noch immer sehr gut, obwohl sie recht verschieden sind . Nala frisst immer nur gerade das Nötigste, Twister räumt alles ab, was im Napf ist. Twister liebt den Freigang über alles, Nala hingegen hat etwas Respekt vor der grossen weiten Welt und geht am liebsten in Begleitung ihrer zweibeinigen Freundin ins Freie. Dafür fühlt sich Nala im Haus drin als Königin , und so liess sich kürzlich an einem regnerischen Tag folgende Rollenteilung beobachten: Twister brachte einen Regenwurm nach dem andern in die Wohnung, wo diese dann von Nala mit Hochgenuss zerstückelt wurden !

         

         

Aber auch mit Mäusen und einer Amsel wollten die beiden schon Beiträge an die Haushaltsversorgung machen, nicht wirklich zur Freude ihrer Besitzerin . Auch in Sachen Tagwache gab es anfangs gewisse Meinungsverschiedenheiten: vor allem Twister musste lernen, dass ihre Dosenöffnerin manchmal Spätschicht arbeitet und dann nicht schon um 6 Uhr morgens Frühstück zubereiten will !

         

Ein beliebter Aufenthaltsort ist die Rückenlehne des Sessels vor dem Terrarium: da kann man die Geckos so gut beobachten! Aber auch der Kratzbaum ist super: gerade die rechte Höhe, um auf die Zimmertür zu springen und dann dort oben zu balancieren, oder um auf die Rückenlehne des Bürostuhls (bzw. die Schultern der nichts ahnenden , im Bürostuhl sitzenden Person!) zu springen .

         

         

Nala hat sich unter dem Bett schon ein ganzes Depot von Spielsachen, Taschentüchern und Socken angelegt – ja sogar einen Sack Trockenfutter hat  sie da schon verstaut .



Die beiden Gwundernäsli haben es super getroffen, sie werden heiss geliebt und können frei entscheiden, ob sie drinnen oder draussen sein wollen – das grosse Feld hinter dem Haus lädt so richtig zur Mäusejagd ein! Herzlichen Dank für das tolle Zuhause der beiden und das nette, angeregte Gespräch voller Anekdoten!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.