Du befindest dich in der Kategorie: Maiores Tagebuch

Mittwoch, 20. Januar 2016

Schnee-Spass

Von romina-katzenhaus-freunde, 21:17

Salvete Amici

Ich wette, ich weiss, was die meisten von Euch am Samstag getan haben…  sicher das gleiche wie wir – habt Ihr auch Schneebällchen gejagt, seid mit der Nase voran in Schneehügel gehüpft? Habt Ihr vielleicht eine Schneekatze gebaut?
Hei, war das lustig! Endlich gab es mal Schnee – und zwar richtig viel. Jedenfalls genug, dass uns der Balkon mit einer ganz neuen Landschaft zum Spielen und Entdecken überraschte.
Wir zögerten nur kurz, bevor wir ins unbekannte, kalte Weiss sprangen. Der erste Reflex war sofort umzukehren und alle vier Pfoten gleichzeitig zu schütteln.  Aber dann kam Crixus ebenfalls auf den Balkon, und Mina, und sie warf kleine Schneebällchen für uns. Da war uns die Kälte plötzlich egal, und wir kletterten sogar auf die Catwalks, wo wir bis zum Bauch einsanken, und wir bewunderten die weisse, weite Landschaft jenseits des Netzes.

         

         

Natürlich haben wir auch die Tanten dazu aufgefordert, draussen mit uns rumzutollen. Corva spielte einen Moment lang mit, aber Agrippina schreckte sofort zurück, als ihre Pfote Schnee berührte. Sie blieb auf dem Fenstersims, die Nase an der frischen Luft, das Hinterteil in der Wärme. Das ist ganz erstaunlich, zumal ihre Vorfahren mütterlicherseits norwegische Waldkatzen sind und ihr Schneeschuhe vererbt haben. Also, wer bei norwegischem Wetter die Wohnung nicht verlässt, ist unsere Norwegerin.

         

         

Irgendwann kriegten auch wir kalte Pfötchen, die ordentlich aufgewärmt und gepflegt werden wollten.

         

Mit einem rasanten Spiel an der Kugelbahn wärmten uns ordentlich auf,

         

         

begleiteten unser Rüsselmonster Satrap bei seiner wöchentlichen Runde durch die Festung,

         

hielten ein kleines Nickerchen,

         

und dann wollten wir unbedingt wieder raus in den Schnee!

         

         

Inzwischen ist der Grossteil leider wieder geschmolzen, aber vielleicht gibt es ja bald wieder Nachschub.

Cari Saluti,
Ferox et Imago

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.