Du befindest dich in der Kategorie: Maiores Tagebuch

Sonntag, 31. Januar 2016

rote Feger

Von romina-katzenhaus-freunde, 16:39

Halli hallo Katzenfreunde!

         

Schade, dass der Schnee nun ganz weg ist. Heute regnet es sogar . Trotzdem unternehmen wir täglich viele kurze Ausflüge auf den Balkon. Wir sind sehr gerne draussen und mögen den Wind in der Nase. Es gibt auch immer was zu gucken. Gestern flogen zwei laut streitende Krähen ganz nah am Netz vorbei. Da sind wir aber schnell in Deckung gehechtet.

         

Unser Kot ist nicht so, wie er sein soll, aber es geht uns tiptop! Wir haben jede Menge Energie, immer neue Ideen für lustige Streiche, futtern mit gesundem Appetit und nehmen auch konstant zu.

         

         

Wenn es frisches Futter gibt, setze ich mich immer auf den Küchenschemel und warte geduldig – na gut, mehr oder weniger geduldig: einige Faxen und etwas Gemaunze müssen schon sein. Erst recht, wenn Mina Fotos macht, anstatt sich mit dem Service zu beeilen.

         

         

Neulich fing Onkel Crixus eine grosse, dicke Fliege auf dem Balkon. Er brachte sie herein, liess aber niemanden an seiner Beute schnuppern. Plötzlich klingelte Minas Schwester an der Tür, und Crixus verzog sich unter die Bettdecke. Nun hatten wir die Fliege zwar für uns, wussten aber nicht so recht, was wir damit anfangen sollten. Sie lag auch schon in den letzten Zügen und war daher nicht mehr spannend.

         

Wir liessen sie liegen und fanden bald ein besseres Spielzeug: die Sneakers von Minas Schwester!

         

Manchmal begleiten wir Mina ins Bad und beobachten, wie sie am Waschbecken hantiert. Faszinierend, wie viel Freude Menschen an Waser haben! Sie spritzen es sich mit beiden Händen ins Gesicht, und manchmal stehen sie auch unter einem fetten Wasserstrahl. Wir balancieren gern auf dem Wannenrand, und wenn nicht gerade geduscht wurde, schlittern und poltern wir gern darin herum, obwohl es tierischen Lärm macht. 

         

         

Herzliches Miau, Euer Imago

         

und Ferox

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.