Du befindest dich in der Kategorie: Zaubernüsse Tageb.

Dienstag, 27. September 2016

Zu Besuch bei Shelly (Flöckli)

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:17

Heute durfte ich Shelly besuchen, die ich noch als Flöckli gekannt hatte. Sie ist nach wie vor ein Sonnenschein , im Haus drin schmust sie mit allen und ist auch Besuchern gegenüber nicht scheu. Im Freien hingegen traut sie Fremden nicht über den Weg, und das ist ja auch gut so. Sie ist aber sehr gern draussen, vor allem auf dem Feld, wo sie jagen kann, und wo sie auch grosse Nachbarskatzen verjagt ! Aber auch hier gelten im Haus drin andere Regeln: mit ihrem Katzenkumpel kommt sie sehr gut aus, und auch mit dem Hund geht es ausgezeichnet .

         

Als ich ankam, schlief sie noch im oberen Stock. Sie wurde ins Wohnzimmer geholt, wo sie schön für meine Fotos posierte und sich auch problemlos streicheln liess – ob sie sich an mich und die Cava Leonis erinnerte, weiss ich natürlich nicht . Ihr Auge ist nach wie vor etwas entstellt und tränt leicht, aber der Tierarzt meinte, mit einer OP riskiere man, dass das Auge nachher zu trocken werde. Und Shelly stört ihr Auge offensichtlich überhaupt nicht.

         

Spielen tut sie kaum mehr, dafür bringt sie immer mal wieder Spitzmäuse nach Hause. Die Feldmäuse, die ihr Katzenkumpel bringt, schmecken ihr aber eindeutig besser !

         

Bald schon fand Shelly, wenn sie schon wach sei, dann wolle sie auch ins Freie, und als ihr niemand die Tür aufmachen wollte, ging sie kurz im Keller nachschauen. Aber auch da war natürlich heute zu. So zog sie sich halt wieder nach oben zurück und setzte ihr Mittagsschläfchen fort.

         

Shelly hat ein super Zuhause bekommen, es geht ihr sehr gut und sie kann tun und lassen, was sie will. Wir wünschen euch allen noch viele glückliche Jahre zusammen !


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.